Sonntag, 18. September 2016

Das Weihnachtsdorf


Wenn der erste Schnee fällt und die Sterne glitzern - dann ist Weihnachten im Genießerdorf!


Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch nicht, den der erste Weihnachtsmarkt sthet bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastiknikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten?Therese freut sich auf die Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine grault, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen bauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleinen Wunder braucht es für das große Glück?

Meine Meinung:

Erst einmal Danke das mir dieses Rezi- Exemplar zur Verfügung gestellt wurde.

In diesem Buch geht es um Maierhofen und seine Einwohner, wo Weihnachten schon fast vor der Tür steht. Natürlich geht es bei jedem anders an Weihnachten zu. Jeder hat andere Pläne und Ansichten. Ich fand es toll zu lesen wie es Kapitel um Kapitel weihnachtlicher wird. Der Stress nimmt zu, der Alltag ist bei einigen stets im Weg. Aber können alle Maierhofer in Ruhe Weihnachten feiern? 
Ich fand es ein wunderbares Buch, dass mich mitten im September in Weihnachtsstimmung bringt. Es machte mich allerdings auch etwas nachdenklich. Muss der ganze Stress um die Feiertage und auch davor wirklich sein?

Das Buch war toll zu lesen. Es ist nicht langweilig. Die Autorin hat es schön gestaltet und die Rezepte und Tipps zu einem entspannten Weihnachten ist wirklich toll 

Ich vergebe 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inhalt des Buches: Wem gehört die Erde? Der letzte Kampf der 100 hat begonnen! 100 Jugendliche wurden entsandt, die Erde neu zu be...