Freitag, 31. März 2017

Die silberne Königin von Katharina Seck



Verlag: BASTEI LÜBBE
Format: PAPERBACK
Genre: FANTASY BÜCHER
Seiten 366 
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-404-20862-3
ERSTERSCHEINUNG: 14.10.2016


Inhalt des Buches:
Ein Herz, so kalt wie Eis
Eine Berührung, so brennend wie Feuer
Eine Geschichte, so mächtig wie Magie

Silberglanz ist eine beschauliche Stadt in der winterlichen Welt. Doch die Schönheit der von glitzerndem Schnee bedeckten Landschaft ist trügerisch. Seid Jahrzehnten ist das Land im ewigen Winter gefangen, es droht unter den Schneemassen zu ersticken. Alles ändert sich, als die 24- jährige Emma in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und diese ihr ein Märchen erzählt, das Märchen der silbernen Königin. Denn darin verborgen liegt die Wahrheit - über den Winterfluch, über den kaltherzigen König und über Emma selbst...

Märchenhaft, poetisch, mitreissend - in diesem Roman hat jeder schöne Moment Kanten so scharf wie Eisscherben, und jeder verzweifelte Moment trägt Hoffnung in sich so zart wie ein Schneekristall.

Meine Meinung zum Buch:
Ich weiß gar nicht was ich von dem Buch halten soll. Es ist nicht langweilig, ganz im Gegenteil, aber irgendwie ist der Funke nicht ganz übergesprungen. Ich dachte immer, so jetzt kommt es... Es ist aufgeteilt in "Realer Welt" und Märchen. Obwohl sich beides sehr vermischt. Ein Funken Romantik fehlt auch nicht aber das Ende ist zu schnell. Keine Spur davon wie es mit den Protagonisten weitergeht..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die silberne Königin von Katharina Seck

Verlag: BASTEI LÜBBE Format: PAPERBACK Genre: FANTASY BÜCHER Seiten 366  ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN ISBN:  978-3-404-20862...