Mittwoch, 8. März 2017



Eleanor von Jason Gurley

Inhalt des Buches:
Ein magisches Familiengeheimnis

Eleanor ist sechs, als ihre Zwillingsschwester Esmeralda bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt. In den folgenden Jahren muss sie hilflos mit ansehen, wie ihre Familie an dem Verlust zerbricht - bis zu dem Tag, an dem Eleanor versehentlich durch ein geheimnisvolles Portal schreitet und eine neue Welt betritt. Dort kommt sie einen ebenso magischen wie tödlichen Geheimnis auf die Spur...

Meine Meinung zum Buch:

Man, war es schwer in diese Buch reinzukommen. Ich musste es immer wieder weglegen und neu anfangen. Es war so verwirrend... Aber da ich selten aufgebe las ich es dennoch weiter und bin wirklich mehr als überrascht das es noch so gut wurde. Die Spannung baut sich leider erst später im Buch auf, aber dann mit einem Kracher. Natürlich ist es wirklich, wirklich verwirrend da es immer in verschieden Weisen geschrieben wurde bzw immer von anderen erzählt wird. Manchmal brauchte ich lange um hinter die nächste Person zu kommen. Es ist zudem in 4 große Teile eingeteilt, was aber zum Verständnis wichtig ist. Aber zum Ende hin habe ich leider zu viele offene Fragen. Auf die Charaktere kann ich eigentlich nicht wirklich, weil ich nicht weiß was ich über sie sagen soll... Eine Oma geht ins Wasser, die Tochter ist depressiv, die Enkel werden nicht geliebt außer einer... Paul ist leider auch nicht zu definieren. Unscheinbar, aber er versucht alles, das Eleanor denkt sie wird geliebt. Aber lest selbst...

Vom Cover her würde ich ein Fantasybuch erwarten aber leider weiß ich nicht in welches Genre ich es einstufen soll.

Vergebe leider nur 3 gut gemeinte Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Inhalt des Buches: Wem gehört die Erde? Der letzte Kampf der 100 hat begonnen! 100 Jugendliche wurden entsandt, die Erde neu zu be...